2024 – SC Eberstein – Unsere Highlights:

Die heurige Saison 2023/2024 konnten wir erfolgreich am 22. Dezember 2023 eröffnen.

Nach verzweifelter Liftwartsuche und Abgang unseres Sicherheitsbeauftragten wurden vereinsintern Lösungen ausgearbeitet und schließlich auch gefunden, um für EUCH ein sicheres und reibungsloses Ski- und Rodelvergnügen zu gewährleisten. DANKE an alle Beteiligten.

Zum Jahreswechsel begannen wir wieder mit unserem traditionellen Weihnachtsschikurs! Bei herrlichen Panorama Wetter und unglaublich schibegeisterten Kindern konnten wir am 05.01.2024 den Kurs unfallfrei und erfolgreich beenden!

Nach etwas Schneefall konnten wir am 03.02.2024 die 35. Markt- und Vereinsmeisterschaften austragen. 58 Teilnehmer/innen nahmen bei dem Rennen teil. Zum Marktmeister/in kürten sich Vorjahressiegerin Carmen Puck und unser Nachwuchsstar Dominic Zöhrer.

So wie schon jedes Jahr, begeisterten viele Faschings- Narren und Närrinnen beim ER und SIE Lauf am 10. Feber 2024. Ein herzlichen DANKE an die Organisatoren.

Traditionsgemäß fand in den Energieferien der zweite Schikurs statt! Auch dieser wurde erfolgreich und unfallfrei durchgeführt.

Nach kurzer Pause findet am 18. Feber 2024 das 35. Schiclub Vereinsrennen statt. Mal sehen wer sich hier zum Meister/in krönen darf.

Wieder zu Gast ist die Fa. FLEX die ihr Ski- und Rodelrennen bei uns am 24.02.2024 durchführen wird.

Auch freut uns, dass die Skischultage der VS Eberstein, VS Klein St. Paul und VS Hüttenberg auf unsere Kinder- und Familienpiste durchgeführt wurden bzw. werden.

Auch der Fernsehsender KT1 war bei uns zu Gast – viel Spaß beim Streamen!

https://www.kt1.at/bergaufrodeln-statt-schlitten-schleppen/

 

Wie ihr seht, tut sich immer was am Berg! Aber ohne den Helfer/innen, den Wirtsleuten, den Sponsoren, Skifahrer/innen, Rodler/innen und den Vereinsmitgliedern wäre das alles nicht möglich. Ein großes DANKESCHÖN an alle.

Und ganz vorbei ist die Saison noch nicht. Also kommt uns besuchen!

Euer Obmann Thomas Weigel und unser neues Maskottchen EBERhard!

Scroll to top