Pistenflöhe

In der letzten Woche vor den Semesterferien konnten wir auch heuer wieder drei Schitage auf der Steinerhütte durchführen. Gleich am Montag wurde die Einteilung der Schifahrer in die verschiedenen Gruppen getroffen. Die besten Schilehrer des SC Eberstein waren bereit, unsere Schüler zu „trainieren“, das heißt, ihr Fahrkönnen zu perfektionieren. Einigen Schülern wurde das Schifahren überhaupt grundlegend beigebracht! Die Pistenverhältnisse waren jeden Tag bestens – ein großes Dankeschön an den SC Eberstein für die Präparierung! Unseren Schülern wurde auch große Geduld beim Erlernen des Liftfahrens entgegen gebracht. Am letzten Tag waren alle unsere Pistenflöhe aus dem Kinderland verschwunden und mit dem Lift auf dem Weg nach oben! Auch bei den Wirtsleuten der Steinerhütte ein Dankeschön für die flotte, herzliche und geduldige Bewirtung.
Ein herzlicher Dank ergeht auch an die Trachtengruppe Eberstein für die großzügige Spende. Alle unsere Schülerinnen freuen sich über die neuen, interessanten Bücher!

Scroll to top